Content

Gut aufbereiteter Content hilft nicht nur Besuchern einer Webseite dabei, die Inhalte besser zu verstehen. Auch damit Suchmaschinen die Inhalte einer Webseite verstehen und inhaltlich bestimmten Suchanfragen zuordnen können, wird Content in Form von Fließtext benötigt.

Im Web treffen wir auf verschiedene Arten von Content: Produkt- und Kategorietexte, Blog-/Ratgeber- und Magazintexte, Anzeigen-Texte und App-Descriptions.

Doch nicht nur der reine Fließtext ist wichtig, sondern auch die Aufbereitung, Einbindung und die interne Verlinkung des optimierten Contents.

Wir unterstützen Unternehmen ganzheitlich im Bereich Content: Von der Bedarfsanalyse in Form eines Content-Audits über die Entwicklung einer Content-Strategie bis hin zur Erstellung und Optimierung von Content und der Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen.

Bereiche unserer Content-Dienstleistungen:

Content-Audit

Durch einen Content-Audit erfassen und bewerten wir bereits vorhandenen Content und decken gezielt Lücken und Potenziale auf. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir anschließend eine Content-Strategie zur Schließung der Lücken und Nutzung der Potenziale.

Content-Strategien

Je nach Webseitentyp und Zielgruppe sind unterschiedliche Arten von Content von Relevanz. Im Zuge einer Content-Strategie erarbeiten wir mit unseren Kunden eine Bedarfsanalyse im Bereich Content. Ziel der Content-Strategie ist es festzulegen, welche Arten von Content in welcher Qualität (Format, Ausrichtung auf Zielgruppe, Verwendung von Keywords etc.) und Quantität benötigt werden.

Content-Erstellung

Fachkundige Redakteure erstellen neue Texte, die sowohl für den Nutzer als auch für Suchmaschinen optimiert sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung von Produkt-, Kategorie-, Magazin- und Ratgeber-Texten sowie App Descriptions und Anzeigen-Texte.

Anhand eines individuellen Briefings werden die Texte genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.

Content-Optimierung

Bereits vorhandener Content wird von uns entsprechend definierter Qualitätsmerkmale und anhand aktueller Qualitätsrichtlinien überarbeitet und angepasst.

Content-Lokalisierung

Wir transkribieren bereits vorhandenen Content auf weitere Zielmärkte. Die Transkription umfasst neben der Übersetzung der Texte in eine andere Sprache auch eine individuelle Recherche nach landestypischen Suchverhalten und Nutzung von Suchbegriffen.

Content-Marketing

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erstellen wir ganzheitliche Content Marketing-Kampagnen und entwickeln Strategien zum Seeding.

Unsere Metriken zur Erfolgsmessung im Content-Marketing: Reichweite (Social Signals und Offpage-Signale), organische Rankings und Nutzer-Engagement.

Unsere Gründer sind bekannt aus:

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